Träume werden wahr

Lass die Seele baumeln, lass dich auf Neues ein. Leb‘ deine Träume und erkenne, wie wertvoll es ist, die Welt zu bereisen. Für mich wird mit jeder Reise ein Traum wahr.

Carmen Ahlers Portrait

Auf den Ozeanen dieser Welt fühle ich mich genauso zu Hause wie in meiner Wahlheimat, dem Sauerland.

Carmen Ahlers
Traveller & Blogger

Lasst uns die Welt entdecken!

Auf den Ozeanen dieser Welt fühle ich mich genauso zu Hause wie in meiner Wahlheimat, dem Sauerland.

War es einige Jahre lang der Mietwagen, mit dem ich vor allem in den USA unterwegs war, ist es seit 20 Jahren das Schiff, mit dem ich die Welt erkunde. Ich liebe es, morgens in der Kabine aufzuwachen und zu wissen, es wartet wieder etwas Neues auf mich – ein Stückchen mehr von dieser wunderbaren Welt. Ich habe bereits 45 Länder bereist, viele davon auf dem Seeweg. 43 Kreuzfahrten waren es bereits, und für jede einzelne bin ich sehr dankbar.

Auf meiner Website möchte ich euch an meinen Reisen teilhaben lassen: Zum einen mit Fotos, denn die drohen sonst im Rechner zu verschimmeln. Aber auch im Blog mit meinen Reiseerlebnissen. Und ich zeige euch, dass Kreuzfahrt eine Art des Urlaubs ist, bei der alle Generationen Spaß haben. Der Kreuzfahrtmarkt bietet mittlerweile auf Hochsee und Fluss eine große Vielfalt.
Wenn ihr Fragen habt, einen Rat zum Thema Kreuzfahrten braucht oder mir einfach nur ein Feedback geben möchtet, kontaktiert mich gerne per Mail: carmen@aufdeck.de

Eure Carmen

Wieder „meer“ sehen

Endlich geht’s wieder auf Reisen. Seid gespannt, wohin es mich verschlägt.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Noch „meer“ Zahlen

Meine Kreuzfahrten, Flüge, Hotels und Touren in vier Zahlen zusammengefasst

Flight To Travel

Hotel to stay

Awesome Tours

Cruises

Carmen will noch „meer“ wissen

Meine neue Interview-Serie geht an den Start.
Trefft bekannte Gesichter, die mir ganz private Einblicke in ihr Kreuzfahrt-Leben geben.
Schaut doch einfach mal rein.