Die nickoSPIRIT ist entlang der Reling mit vielen roten, blauen und weißen Luftballons geschmückt. An Bord herrscht gute Stimmung, verbunden mit einer Portion Aufregung. Es ist der Tauftag der Spirit, die am 24. November in Düsseldorf offiziell ihren Namen bekommt. Als Taufpatin fungiert Sonya Kraus.

Als die Schauspielerin und Moderatorin an Bord kommt, gewinnt sie sofort alle Sympathie für sich. Ein strahlendes Lächeln auf den Lippen, wortgewandt und mit einer großen Portion Charme tritt Sonya Kraus vor die rund 100 geladenen Gäste – Geschäftspartner der Reederei und einige Vertreter der Presse sind an Bord, um die feierliche Zeremonie mitzuerleben.

Priesterlicher Segen darf nicht fehlen

Die Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld hat die feierliche Weihung der nickoSPIRIT übernommen. Nach dem priesterlichen Segen geht es aufs liebevoll hergerichtete Oberdeck. Taufpatin Sonya Kraus freut sich, dem Schiff mit dem Taufspruch seinen Namen geben zu können. Alle schauen gespannt auf die Champagnerflasche, die dann glücklicherweise am Bug zerschellt. Es bricht großer Jubel aus, und das Ertönen des Schiffshorns rundet den festlichen Akt ab.

„Wir freuen uns, dass wir die langersehnte Taufzeremonie für unsere nickoSPIRIT nun endlich durchführen konnten, pünktlich zum Start der Adventsreisen“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises.

Sonya Kraus entdeckt die Faszination der Flusskreuzfahrt

Taufpatin Sonya Kraus hat ihre Aufgabe toll gemeistert. Sie ist am Tauftag zum ersten Mal an Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes und hat sich nun vorgenommen, zusammen mit ihrer Mutter eine Mosel-Kreuzfahrt zu machen. Der Funke ist also übergesprungen. Zuvor war sie dreimal beruflich für Dreharbeiten auf Kreuzfahrt, allerdings waren das Hochseekreuzfahrten.

nickoSPIRIT, das neueste Schiff der Flussflotte von Nicko Cruises, hat mit 110 Metern Länge die ideale Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel.
Die Website der Reederei: https://www.nicko-cruises.de/